Festivalarchiv 2006 bis 2016

Tom Buhrow und Sabine Stamer am 5. September 2008 in Gerolstein

Publikum Tom Buhrow und Sabine Stamer

Glänzend aufgelegt: Tom Buhrow und Sabine Stamer

Glänzend aufgelegt: Tom Buhrow und Sabine Stamer

Glänzend aufgelegt: Tom Buhrow und Sabine Stamer

Riesenschlange beim Signieren

Grußwort von Verbandsbürgermeister Matthias Pauly

Publikum bei Tom Buhrow und Sabine Stamer

Weit mehr als 500 Besucher (ausverkauft!) füllten am 5. September das Rondell in Gerolstein - und wurden von dem glänzend aufgelegten Journalisten-Ehepaar Tom Buhrow ("Mr. Tagesthemen") und Sabine Stamer aus Hamburg humorvoll informiert und unterhalten. Auf eine rege Gesprächsrunde folgte die festivalübliche Signierschlange (Foto 5). Gerolstein war 2008 erstmals Festivalort. Verbandsbürgermeister Matthias Pauly (Bild 6) hatte begrüßt. Die TW Gerolstein unter Leitung von Hans-Peter Böffgen hatte die Organisation der  Veranstaltung bravourös unterstützt.