Festivalarchiv 2006 bis 2018

Manfred Lütz

Manfred Lütz Bücher

und das ultimative Glücksbuch!

Der Bestseller-Autor Manfred Lütz schreibt ein fulminantes Buch über die Glückssucht und anderen ganz normalen Irrsinn. Er präsentiert die gesamte Geschichte der Philosophie locker und allgemein­verständlich als eine kleine Geschichte des Glücks. Vor allem weist er ganz ernsthaft Wege, wie man tatsächlich unvermeidlich glücklich werden kann.

Eine steile These, von Lütz witzig, durchdacht und scharfsinnig belegt. Am Ende wundert man sich, warum so viele glückshungrige Menschen so lange auf so „Glücksschrott“ hereinfallen konnten.

Manfred Lütz:

Geboren 1954 in Bonn. Psychiater, Psychotherapeut und Theologe, Bestseller-Autor. Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln-Porz.

Bücher: „Lebenslust. Wider die Diätsadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult“ (2002), „Gott. eine kleine Geschichte des Größten“ (2007), „Irre! Wir behandeln die Falschen - unser Problem sind die Normalen“ (2009), „Bluff! Die Fälschung der Welt“ (2012).