Festivalarchiv 2006 bis 2018

Veranstaltung
Stefan Hertmans / Die Fremde

Termin
Freitag, 31.August 2018
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Ort
Bitburg, Haus Beda

Eintrittspreise
VVK €18,- AK €21,-
(inkl. MWSt. und VVK-Gebühr)

Stefan Hertmans / Die Fremde

EINER DER GROSSEN SCHRIFTSTELLER DER EUROPÄISCHEN LITERATUR

Klar, er spricht Deutsch - auch wenn er in der Nähe von Brüssel lebt. Stefan Hertmans gilt als einer der wichtigsten niederländischsprachigen Autoren der Gegenwart, ja als einer der großen Schriftsteller der europäischen Literatur. In seinem Heimatland Belgien und in den Niederlanden zählt er längst zu den prägenden Schriftstellern. Sein Roman „Der Himmel des Großvaters“ wurde von der New York Times zu einem der fünf wichtigsten Bücher des Jahres gekürt. In seinem neuen Roman „Die Fremde“ (Februar 2017) spürt Stefan Hertmans dem Leben einer Frau aus dem 11. Jahrhundert nach, als im Zeichen des Kreuzes der erste Heilige Krieg geführt wurde. Mit seiner grandiosen Rekonstruktion dieser Geschichte von Liebe, Gewalt und religiöser Verfolgung ist ein Roman von brisanter Aktualität gelungen.