Festivalarchiv 2006 bis 2018

Veranstaltung
Saša Stanišić / Fallensteller

Termin
Freitag, 25.Mai 2018
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Ort
Wittlich, Synagoge

Eintrittspreise
VVK €18,- AK €21,-
(inkl. MWSt. und VVK-Gebühr)

Saša Stanišić / Fallensteller

„EIN SCHRIFTSTELLER, DER FAST ALLES KANN“

Sasa Stanisic sei ein Schriftsteller, „der fast alles kann“. Das schrieb die Wochenzeitung „Die Zeit“ zu seinem jüngsten Erzählband „Fallensteller“. Seine Geschichten seien voller Komik, Phantasie und Formulierungsbrillanz. Schon der Debütroman „Wie der Soldat das Grammofon reparierte“ über eine Kindheit in Bosnien begeisterte 2006 Leser und Kritiker gleichermaßen. Er wurde in 31 Sprachen übersetzt. In den Erzählungen des Bandes „Fallensteller“ geht es um einen vom Leben nicht verwöhnten alten Mann, der eine Leidenschaft für die Magie hat. Und um Menschen, die Fallen stellen, die sich locken lassen, die sich befreien - im Krieg und im Spiel, mit Mut und Witz.