Festivalarchiv 2006 bis 2018

Sebastian Fitzek

Das Joshua Profil

ist Deutschlands Thrillerautor Nr. 1

+++ Das besondere Literaturereignis! +++

Fitzek - Das Paket
Die Best of Fitzek-Show

Zum Festivalfinale liest er erstmals in der Eifel - mit spannender Jubiläumsshow

20 Millionen verkaufter Bücher weltweit, davon rund 8 Millionen in Deutschland: Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in 24 Sprachen übersetzt und sind Vorlagen für internationale Krimiverfilmungen und Theaterinszenierungen.

In einer multimedialen Soundtrack-Lesung, begleitet von der Liveband Buffer Underrun, lädt der 13fache Bestseller-Autor auf eine Reise durch seine 10-jährige Karriere ein.

Fitzek führt seine Leser an die dunkelsten Orte ihrer Psyche!

Während der Best of-Show seiner Erfolgsromane in Kombination mit Musik, Bild und einer einmaligen Bühnenkulisse lässt er ein einzigartiges Kopfkino des Psychothrillers entstehen.

Als Höhepunkt stellt Sebastian Fitzek sein neuestes Werk „Das Paket“ vor.

»Der deutsche John Grisham« (literaturreport.com)
»Fitzek macht süchtig.« (Bild)

Sebastian Fitzek:

Geboren 1971 in Berlin. Veröffentlicht seit 2000 Psycho­thriller. Lebt mit Familie in Berlin.

Bücher u.a.: „Die Therapie“ (2006), „Amokspiel“ (2007), „Das Kind“ (2008), „Der Seelenbrecher“ (2008), „Splitter“ (2009), „Der Augensammler“ (2010), „Der Augenjäger“ (2011), „Abgeschnitten“ (mit Michael Tsokos, 2012), „Der Nachtwandler“ (2013), „Noah“ (2013), „Passagier 23“ (2014), „Das Joshua-Profil“ (Oktober 2015).