Festivalarchiv 2006 bis 2018

Veranstaltung
Sven Regener / Wiener Straße

Termin
Dienstag, 08.Mai 2018
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Ort
Wittlich, Cusanus-Gymnasium

Eintrittspreise
VVK €18,- AK €21
(inkl. MWSt. und VVK-Gebühr)

Sven Regener / Wiener Straße

DER KULTAUTOR VON „HERR LEHMANN“ KOMMT MIT SEINEM LUSTIGEN NEUEN ROMAN IN DIE EIFEL

Mit dem Debütroman „Herr Lehmann“ gelang Sven Regener 2001 ein riesiger Debüterfolg. Er verkaufte sich über eine Million Mal und wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Der Leser begleitet den „schrägen Vogel“ Frank Lehmann und seine trinkfesten Freunde durch seinen Alltag in Berlin-Kreuzberg unmittelbar vor dem Mauerfall. Auch der zweite und dritte Band der Lehmann-Trilogie, „Neue Vahr Süd“ (2004) und „Der kleine Bruder“ (2008) wurden sensationelle Erfolge. Im September 2017 erschien nun Regeners neuer Roman: „Wiener Straße“. Wieder ein großer Roman voll schräger Vögel in einer schrägen Welt. Derb, lustig und bizarr, wie seine Helden. Ort: Kreuzberg, Anfang der 1980er Jahre… Mit diesem Roman kommt Sven Regener erstmals in die Eifel.